| english | deutsch |

Einführung

Das Buch IOUO -Der Name Gottes und der Ergänzungsband IOUO - Der alleinige Name Gottes gibt eine Antwort auf die Frage: Wie wird der Name Gottes richtig ausgesprochen? Ist es "Jehova" oder "Jahwe"?  Um diese Frage zu beantworten, werden neu entdeckte Strukturen in der Bibel zusammen mit Analysen des Textes und der Sprachen der Bibel herangezogen. Diese neu entdeckten Strukturen im Text der Bibel sind das "Stiftshüttenmuster", ein Muster, das in der ganzen Bibel sichtbar ist. Meine Bücher enthalten darüber hinaus noch weitere Aspekte, die den Namens Gottes betreffen.

Der Zweck dieser Bücher ist nicht, eine religiöse Abhandlung zu schreiben, sondern eine wissenschaftliche Arbeit, obwohl ich an Gott und die Inspiration der Bibel glaube. Dies kann man in meinen Büchern durchwegs spüren, da man einfach nicht über Gottes Name ohne jeden religiösen Bezug auf völlig neutrale Art und Weise schreiben kann. Jedoch steht kein religiöser Zweck hinter diesen beiden Büchern. Ich möchte lediglich einige neu entdeckten Fakten wissenschaftlichen Experten zugänglich machen. Diese Fakten können auch für Nicht-Experten von Interesse sein. Die Aussagen in diesen beiden Büchern sind nicht das Ergebnis einer linguistischen Studie, sondern eines unvoreingenommen Blicks auf offensichtliche Fakten, die die Sprachen der Bibel, insbesondere des Hebräischen, betreffen. Ich bin weder Wissenschaftler, linguistischer Fachmann der semitischen Sprachen noch ein Spezialist für biblische Sprachen. Ich habe Bauingenieurwesen studiert. Manchmal haben jedoch Nicht-Fachmänner bestimmter Wissenschaften wichtige Entdeckungen gemacht, die diese Wissenschaften voran gebracht haben. Ein Beispiel hierfür ist Alfred Wegener und seine Theorie über die Bewegung der Kontinente. Auf ähnliche Weise drängten sich mir die Gedanken dieser beiden Bücher auf und ich bin überzeugt, dass die Aussagen dieser Bücher jeder wissenschaftlichen Untersuchung und Kritik standhalten. 

Diese Bücher können für private und wissenschaftliche Zwecke in Teilen oder im Ganzen kopiert und frei verbreitet werden. Kopieren, Verbreiten und Übersetzen in Teilen oder im Ganzen zu kommerziellen Zwecken bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Die Entdeckungen und Schlussfolgerungen in diesen Büchern sind nicht vom Urheberrecht geschützt, insoweit es sich um wissenschaftliche Tatsachen oder Ergebnisse handelt. Diese Fakten stehen jedermann zur freien Verfügung, nur die Art der Präsentation in meinen Büchern wird vom Urheberrecht geschützt. 


Kurt Manfred Niedenführ

Autor

Warum lautet der Name Gottes IOUO?
Knappe Einführung mit Darstellung der Argumente für die Aussprache des Namens Gottes.

[
PDF] (hinzugefügt am 18. Januar, 2016, in Arbeit)

Bemerkung:
Alle Bibelausbesserungen auf dieser Website sind tentativ, also mit Fragezeichen zu verstehen. Es sind Forschungszwecke, die v.a. den Namen Gottes betreffen. (hinzugefügt am 13. März, 2016)


Home | Einführung | Übersicht | Download | Feedback |
www.iouo-god.net | www.iouo.de | www.iouo.info (c) Copyright 2001-2016  Kurt M. Niedenführ