| english | deutsch |


Bestimmung zum Copyright aller Texte dieser Website
Da ich die Texte dieser Website nicht als mein ureigenstes geistiges Eigentum betrachte, sondern als geistiges Eigentum Iouo Gottes (vgl. 4.Mose 20:6-12; Jeremia 2:13), der mich durch seinen heiligen Geist zumindest der Zielrichtung nach zum Verfassen dieser Texte angeleitet hat, habe ich durch das Copyright zwar das moralische und juristische Recht, zu verbieten, meine Texte zu verändern, nicht aber das moralische Recht, die Verbreitung, Drucklegung oder die Übersetzung in irgendeine Sprache zu verbieten oder zu behindern, auch wenn kommerzielle Beweggründe eine Rolle spielen mögen.

Ich selbst habe mich entschlossen, die kommerzielle Vermarktung meiner Texte mir selbst zu verbieten, da ich Jesus gehorsam sein muss, der sagte: „Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt“ (Matthäus 10:8,9 NW). Doch schon Dr. Martin Luther löste dieses Problem dadurch, dass er Verleger beauftragte, von denen er für seine Arbeit nichts verlangte und auch keine prozentuale Beteiligung am Gewinn annahm.   

Wenn also jemand meine Veröffentlichungen oder Texte vermarkten will, so ist er frei, das zu tun, und ist nur seinem Gewissen verantwortlich, inwieweit er sich vom Gewinnstreben leiten lässt und wieweit von der Notwendigkeit, die Dinge Gottes zu verbreiten. Jedenfalls gilt auch hier der Grundsatz, dass es nicht wichtig ist, aus welchem Beweggrund Gottes Gedanken verbreitet werden, wenn nur irgendwie die gute freudige Nachricht vom Königreich Gottes bekannt gemacht wird (Philipper 1:15-18) und diese gute Botschaft „schnell läuft“ (2. Thessalonicher 3:1 NW).

Daher werde ich niemand speziell beauftragen oder Lizenzen vergeben, sondern jeder der möchte und denkt, er solle das tun, ist frei, auch mit kommerziellen Absichten alle meine Veröffentlichungen und Texte auf dieser Website (www.iouo.de, www.iouo.info und www.iouo-god.net) in Gänze oder in Teilen auf irgendeine Weise oder auf irgendeinem Medium zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu vermarkten, oder davon Übersetzungen anzufertigen, diese ebenso zu vervielfältigen, zu verbreiten oder zu vermarkten, in audiovisueller Form zu verwenden, o.ä. Dies ist gestattet, solange die betreffende natürliche oder juristische Person nur daran festhält, den Text bzw. die Gedankengänge nicht irgendwie zu verändern (Galater 1:7-9). Geringfügige Änderungen, wie Rechtschreibkorrekturen, sind damit nicht gemeint, sondern wesentliche Veränderungen, Einfügungen, Anfügungen oder entstellende Verkürzungen des Textes, die über reines Zitieren hinausgehen. Die obige Erlaubnis ist keine Autorisation an irgendwen, für die Texte oder deren Übersetzungen ein eigenes Copyright einzutragen. 

Der Autor muss immer im Fall einer Veröffentlichung genannt werden, d.h. jede irgendwie geartete Verwendung von Texten meiner Website oder der ganzen Website darf nur unter deutlicher Angabe meines Namens als Autor erfolgen, bzw. bei dem Bibelübersetzungsteil (www.book.iouo.de) unter deutlicher Angabe des „Übersetzerteams Niedenführ“.

Für diese Erlaubnis verlange ich persönlich (und auch meine Familie) nichts, keinerlei Vergütung, in welcher Form auch immer (Gewinnbeteiligungen o.ä.). Ich wünsche allen, die ungeachtet aus welchen Motiven auf diese Weise an der Verbreitung des Evangeliums mitwirken, meinen und Iouos Segen und bedanke mich im Namen Jesu Christi.
 

Mit Jesaja 30:23-26 

Haundorf, 1. März 2007

Kurt Manfred Niedenführ

Diese Regelung setzt alle anderen Bemerkungen zum Copyright auf dieser Website außer Kraft!
(hinzugefügt am 13. März, 2016)



Home | Introduction | Outline | Download | Feedback |
www.iouo-god.net | www.iouo.de | www.iouo.info (c) Copyright 2001-2016 Kurt M. Niedenfuehr